Mühlenspiegel 11

25 GEMEINDEVERWALTUNG BÜRGERSERVICE von den Bürgerinnen und Bürgern dankbar angenom- men. Frau Freiherr sieht auf ihrem PC, dass gerade eine neue Nachricht eintrifft: Auf der Feldheimer Straße meldet ein Bürger eine beschädigte Straßenlaterne und hat auch ein entsprechendes Foto beige- fügt. Da der Bürger über eine Voreinstellung seines Smart- phones die Standortermittel- lung durch das satellitenge- stützte GPS erlaubt hat, wird der Gemeinde der Standort der defekten Laterne genau bekannt gemacht. Jeannine Freiherr über- prüft, ob in der Meldung des Bürgers der Datenschutz beachtet wurde und gibt dann, da alles korrekt ist, die Meldung an die zuständige Fachabteilung der Verwaltung weiter. Außerdem veröffent- licht sie die Mängelmeldung nun auch im Maerker mit dem Zusatz: „Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.“ Im Maerker Brandenburg, dass heißt auf allen stationären und mobilen Geräten, auf denen diese App installiert ist, sind die Men- schen nun über die kaputte Laterne in der Feldheimer Sraße in Mühlenbeck infor- miert. Und, sie werden ab sofort auch über den Stand der Beseitigung des Mangels informiert. Alle Gemeinden, die den Maerker nutzen, haben sich verpflichtet, den Eingang der Mängelmeldun- gen innerhalb von drei Tagen auf der Maerker-Plattform zu veröffentlichen und schnellst- möglich für die Beseitigung des Schadens zu sorgen. Die Sachstandsinformationen er- folgen über eine verständliche Ampelgrafik (siehe nächste Seite) und weitere Erläuterun- gen der zuständigen Stellen. Diese können auch Einrich- tungen, Unternehmen oder Verwaltungen außerhalb der Gemeinde Mühlenbecker Land sein, z.B. die Landrats- Nachdem die App installiert wurde und man zwischen „Berlin“ und „Brandenburg ausgewählt hat, zeigt sich dieses Auswahl- bild. Jetzt „Mühlenbecker Land“ wählen ... Mit dieser Eingabemaske kann man seine Meldung eintragen: Ort, Kategorie, Beschreibung, ggf. Foto hochladen, ggf. Mailadresse eintragen und absenden Der Button „Hinweise zeigen“ listet alle bereits bei der Gemeinde eingegangenen Mängelmeldungen auf und zeigt deren Be- arbeitungsstände: grün bedeutet erledigt Über diese Suchmaske kann man nach Suchbegriffen, Kategorien oder ID-Num- mern suchen. Jede Mängelmeldung erhält eine eigene Bearbeitungsnummer (ID) Mühlenbecker Str. 6 · 16552 Schi ldow ✆ 033056/80342 info@wellnessfreund.de · www.wellnessfreund.de (eingetragener Meisterbetrieb) Öffnungszeiten: Mo–Fr. 10–14 Uhr · Mo–Do 16–18 Uhr · Sa 11–14 Uhr und nach Vereinbarung E ins tüc kbec ken ab 3.777 € Wir übernehmen die Erneuerung / Sanierung Ihrer Poolanlage ab 219 € & Grillzubehör

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY5NzY=